Direkt zum Inhalt springen

SIEB & MEYER holt neuen Partner SPINDEL Electronics an Bord

Pressemitteilung

Optimale technische und vertriebliche Unterstützung in den USA und Kanada

SIEB & MEYER verstärkt seine Präsenz in Nordamerika: Ab März besteht eine Vertriebsvereinbarung mit der Firma SPINDEL Electronics, die ihren Hauptsitz in Grand Rapids (Michigan) hat. Das Unternehmen ist ab sofort die offizielle SIEB & MEYER-Vertretung für Hochgeschwindigkeits-Frequenzumrichter in den USA und Kanada.


„Mit SPINDEL Electronics konnten wir einen Partner gewinnen, der die Ausrichtung auf Frequenzumrichter für Hochgeschwindigkeitsanwendungen optimal unterstützt – und zwar sowohl in vertrieblicher als auch technischer Hinsicht“, sagt Torsten Blankenburg, Vorstand Technik der SIEB & MEYER AG. „Wir freuen uns deshalb sehr über diese Kooperation, die für beide Seiten Vorteile bringen wird.“

SPINDEL ist seit mehr als 25 Jahren selbst als Hersteller von Frequenzumrichtern tätig. Mit den Produkten von SIEB & MEYER kann das amerikanische Unternehmen jedoch sein eigenes Produktportfolio ergänzen bzw. ersetzen und sich auf den Vertrieb und das Systemengineering konzentrieren. Für SIEB & MEYER wird es dank der Partnerschaft mit SPINDEL möglich, den nordamerikanischen Antriebsmarkt anwendungsorientiert anzugehen. Die langjährige Vertriebspartnerschaft mit SIEB & MEYER USA bleibt im Übrigen bestehen – diese Vertretung wird sich künftig auf die Servoverstärker und Motion Controller von SIEB & MEYER konzentrieren.

Um näher am Kunden zu sein, kooperiert SIEB & MEYER weltweit mit zahlreichen Vertriebspartnern, die in den jeweiligen Regionen und Ländern einen optimalen Kundenservice im Bereich der Antriebselektronik gewährleisten: Sie sind der lokale Ansprechpartner für bestehende und zukünftige Kunden, wobei sie stets eng mit den Vertriebs- und Servicekollegen aus Lüneburg zusammenarbeiten.