Launch der neuen Website von SIEB & MEYER

Modern, übersichtlich und benutzerfreundlich: So präsentiert sich die neue Website von SIEB & MEYER. Dafür sorgen unter anderem das frische Layout und die einfache Navigationsstruktur. Ein neuer Anwendungsbereich und überarbeitete Produktseiten machen Nutzern die inhaltliche Orientierung leicht.

Inhaltliche Tiefe bei optimaler Nutzerführung

„Gerade der neue Anwendungsbereich gibt der neuen Website inhaltlich mehr Tiefe“, erläutert Torsten Blankenburg, Vorstand Technik der SIEB & MEYER AG. „Hier können sich unsere Kunden informieren, welche Produkte sich für die jeweilige Branche eignen und was ihre Alleinstellungsmerkmale sind.“ Dabei hilft auch die detaillierte Vorstellung der Produkte inklusive Anwendungsbeispielen und kundenspezifischen Optionen. Wer dennoch weiterführende Hilfe benötigt, kann jetzt noch einfacher Kontakt zu SIEB & MEYER aufnehmen: Diese Möglichkeit gibt es zum Beispiel direkt von den Produktseiten aus.

Navigiert wird auf der neuen Website über ein sogenanntes Mega-Menü: Hier ist auf einen Blick ersichtlich, welche Themen und Bereiche abrufbar sind. So muss niemand lange nach Informationen suchen – alles ist nur einen Klick entfernt. „Generell liegt ein Schwerpunkt des Redesigns darauf, unsere bereits sehr gut aufbereiteten Informationen einfacher zugänglich zu machen“, so Torsten Blankenburg. „Gleichzeitig bleiben selbstverständlich alle Features bestehen, die sich über die Jahre bewährt haben.“ Dazu zählt zum Beispiel der große Download-Bereich, in dem sich die verfügbaren Materialien auch über die Eingabe des Typenschilds des jeweiligen SIEB & MEYER-Produktes abrufen lassen. Selbstverständlich ist die Online-Präsenz für mobile Endgeräte optimiert und lässt sich somit auch mit Handy, Tablet & Co unkompliziert nutzen.

Die Website von SIEB & MEYER ist unter http://www.sieb-meyer.de zu erreichen.