Direkt zum Inhalt springen

Alles für den perfekten Klang

Fachartikel

Frequenzumrichter in Mehrachs-Werkzeugmaschinen für Saiteninstrumente

Sehr gute Saiteninstrumente noch besser machen: Das gelingt der A+D Gitarrentechnologie GmbH (Plek Berlin) mit eigens entwickelten Werkzeugmaschinen. Als Treiber bzw. Verstärker der dort verbauten Motoren, die die Frässpindeln antreiben, kommt der Frequenzumrichter SD2B plus von SIEB & MEYER zum Einsatz. Das kompakte Gerät trägt zu einer optimalen Bearbeitung der kostbaren Instrumente bei.

Die A+D Gitarrentechnologie GmbH (Plek Berlin) hat sich der Gitarrentechnik für höchste Ansprüche verschrieben. Das Ziel der Firma aus Berlin: Die bestmögliche Bespielbarkeit einer Gitarre zu erreichen.  Die Lösung liegt in speziellen computergesteuerten Mehrachs-Werkzeugmaschinen, die in den zwei Ausführungen PlekPro und PlekStation erhältlich sind.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.