Direkt zum Inhalt springen

SIEB & MEYER-Azubis auf der Lünale

Azubi Aktuell

Auf der diesjährigen Lünale wurden unsere Azubis für das besondere Engagement auf der IdeenExpo 2022 in Hannover geehrt!

Die Azubis präsentierten auf der Messe eine Verkehrsampel-Steuerung für die frühkindliche Verkehrserziehung. Ein Projekt, das zusammen mit der Polizei an Kindergärten in der Region Lüneburg durchgeführt wird. Zudem konnten junge MINT-Interessierte Elektronik vom Bauteil bis zur fertigen Schaltung ausprobieren. Auf dem Gemeinschaftsstand von Wirtschaftsförderungs-GmbH (WLG) und Umweltbildungszentrum SCHUBZ aus Lüneburg engagierten sich die Azubis zusammen mit Azubis von Fa. WERUM, unterstützt von zwei Schülerfirmen. Im Video (Klick aufs Bild) gibt es Eindrücke von der Messe und eine kurze Erläuterung von unserem Azubi Johannes Aechter zu dem Azubi-Projekt, das auf der Messe vorgestellt wurde.

Zum Artikel in der Landeszeitung über die Lünale gehts hier.