Direkt zum Inhalt springen

Fahrt zur BG ETEM an den Linowsee

Azubi Aktuell

Anfang Oktober 2021 fuhren wir wieder für 5 Tage zur BG ETEM in das Bildungszentrum Linowsee. Nach der Anreise mit unseren eigenen Autos oder Firmenwagen und dem Mittagessen, begann die Woche mit dem Seminar „Arbeitssicherheit für Auszubildende und junge Mitarbeiter“. Dort lernten wir die Grundlagen der Arbeitssicherheit und die Aufgaben der BG kennen. Ab Mittwoch begann dann das Seminar „Defensives Fahren“. Dort wurden uns zuerst theoretisch Unfallursachen, Assistenzsysteme und Allgemeine Fahrkniffe gezeigt, gefolgt von einer begleiteten Fahrt nach Berlin, um das Gelernte zum Thema Spritsparen und defensiven Fahren umsetzen zu können. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Fahrsicherheitstraining, wo wir das Fahrverhalten unserer Autos und die Assistenzsysteme kennen lernen konnten. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal!