Direkt zum Inhalt springen

Fahrsicherheitstraining auch 2020

Azubi Aktuell

Trotz der aktuellen Lage, konnten wir auch dieses Jahr am Fahrsicherheit Training der Berufsgenossenschaft teilnehmen. Die BG ETEM hat sich für unseren Aufenthalt ein Hygienekonzept überlegt, um uns einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bekamen zum Beispiel alle Einzelzimmer und saßen mit sehr viel Abstand zueinander in den Seminarräumen.

Auch die Theorie und Praxis Einheiten wurden deutlich an die momentane Situation angepasst. Wir haben wieder unser Wissen über defensives Fahren, Versicherungsfälle und Gefahrensituationen aufgefrischt. Definitiv nimmt man immer wieder etwas Neues mit und wird auch immer sicherer bei den Bremsmanövern. Auch wenn sich viele Dinge verändert haben, so bleibt doch eines immer gleich!

Ein Aufenthalt mit Spaß, vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, viel neues Wissen und eine schöne Erinnerung, die bleibt.