Direkt zum Inhalt springen

Azubi 2022 - mein erster Tag

Azubi Aktuell
Neue Azubis SIEB & MEYER 2022 Neue Azubis SIEB & MEYER 2022

Ein Bericht von Paula Wehrspann

Nachdem die ersten beiden Tage unserer Ausbildung bereits in der Schule stattgefunden haben, durften wir an unserem ersten Tag im Betrieb von SIEB & MEYER endlich in die Praxis hinein schnuppern! Zunächst gab es eine allgemeine Einweisung, damit wir auch darüber Bescheid wissen, was uns in unserer Ausbildung erwartet und wie sie ablaufen wird. Danach durften wir endlich das Azubilabor und die Auszubildenden aus den anderen Lehrjahrgängen kennenlernen. Wir haben uns direkt sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Darauf folgte eine Tour durch den ersten Teil der Firma, der sehr interessant war. Zwischendurch gab es eine Frühstückspause zur Stärkung, damit wir auch den zweiten Teil der Tour gut überstehen. Im Anschluss sind wir direkt in die Abteilungen gegangen. Dort haben wir unsere neuen KollegInnen und unseren Arbeitsplatz kennengelernt. Insgesamt war der erste Tag sehr ereignisreich und aufregend und wir haben uns alle gleich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre war sehr nett und wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre hier.