Direkt zum Inhalt springen

Linowsee - Edition 2023

Azubi Aktuell

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit versammelter Mannschaft zur BG ETEM an den Linowsee gefahren. Auf der Agenda standen Arbeitssicherheit und defensives Fahren, außerdem natürlich ausgiebig Essen und Freizeitaktivitäten, wie Kegeln und Rudern. 

Von Montag bis Mittwochmittag drehte sich alles um Arbeitssicherheit. Teil des Seminars waren u.a. von uns ausgearbeitete Präsentationen über die Themen Strom und seine Gefahren, Erste Hilfe bei Arbeitsunfällen, Ergonomie am Arbeitsplatz, Gefahrenstoffe und Lärm.

Von Mittwochmittag bis Freitagmittag drehte sich alles um defensives Fahren. Von Ablenkungen im Straßenverkehr und wie man sie verhindert, über Notbremsungen auf einem Verkehrsübungsplatz bis zu einer Fahrt nach Berlin mit Fahrtrainern, um gelerntes Wissen im Straßenverkehr anzuwenden, war alles dabei.

Die erfahrenen, netten Dozenten und Fahrtrainer trugen insgesamt zu einem tollen Erlebnis bei. Auf die Fahrt im nächsten Jahr freuen sich schon alle!