Du bist technisch interessiert oder möchtest vor Deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln?

Wir bilden Dich aus!

Eine Erfolgsgeschichte für Deine Ausbildung

SIEB & MEYER ist ein im Jahr 1962 gegründetes, solides, inhabergeführtes Unternehmen, das auf dem Gebiet der Industrieelektronik international erfolgreich ist. Langjährige Mitarbeiter und junge Kollegen bilden das „Dream Team“, das unser Unternehmen zum Weltmarktführer im Bereich Steuerungen für die Leiterplattenbearbeitung gemacht hat. Weitere Kerntechnologien sind die Automatisierungstechnik, Servoverstärker für unterschiedlichste Antriebe, Frequenzumrichter für Hochgeschwindigkeitsanwendungen sowie Einspeisetechnik für erneuerbare Energien. Das internationale Flair im Unternehmen sorgt für einen interessanten Berufsalltag mit herausfordernden und vielfältigen Aufgaben. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege garantieren den „direkten Draht“ zu Kollegen und Geschäftsleitung. Weil Auszubildende die Zukunft unseres Unternehmens darstellen, investieren wir gerne in ein erstklassiges Ausbildungsangebot. Wir engagieren uns seit vielen Jahren intensiv in der Berufsausbildung. Bei uns findest Du beste Voraussetzungen für Deine berufliche Zukunft. Denn wir bilden realitätsnah aus und sind ein starker Arbeitgeber in der Region. Unsere Ausbildungsergebnisse erreichen Spitzenwerte.

Du findest uns auf den verschiedenen Berufsinformationsmessen in Lüneburg, komm einfach vorbei, unsere Auszubildenden erzählen gerne mehr über die Ausbildung bei uns!
Download Artikel aus der Landeszeitung Lüneburg


Für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sind leider keine Ausbildungsplätze frei.

Wir nehmen Bewerbungen für 2018 für die Ausbildungsplätze für Elektroniker für Geräte und Systeme an. Die Ausbildungsplätze für 2017 sind bereits vergeben.

 

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Download Ausbildungsflyer